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Wie kann man eine Auswahlliste / Dropdown in Excel 2010 erstellen?

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├ľffnen Sie zur Erstellung der Auswahlliste/Dropdownliste das Programm Excel 2010.
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Geben Sie nun unter der Zelle A alle gew├╝nschten Daten ein, welche sp├Ąter in der Auswahlliste stehen sollen.
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Beispiele: A1: Ja, A2: Nein, A3: Vielleicht ÔÇŽ
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Klicken Sie im Anschluss das Feld an, in dem die Auswahlliste/Dropdownliste sp├Ąter eingef├╝gt werden soll.
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Markieren Sie nun die Daten der Auswahlliste/Dropdownliste. (A1: Ja, A2: Nein, A3: Vielleicht usw.).
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Rufen Sie anschlie├čend das Men├╝ ÔÇ×DatenÔÇť ÔÇ×DatentoolsÔÇť ÔÇ×Datenpr├╝fungÔÇť auf und legen dort den Typ fest.
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Bei dem Typ handelt es sich in diesem Fall um die Liste.
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Um die Auswahlliste/Dropdownliste letztendlich erstellen zu k├Ânnen, bedarf es abschlie├čend ein Klick auf die Schaltfl├Ąche OK.