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Wie kann man w├Ąhrend dem Ramadan gesund essen?

Schwierigkeit: leicht; in Bezug auf das Fasten nat├╝rlich manchmal schwer einzuhalten
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F├╝r die Mahlzeit vor der Sonnend├Ąmmerung empfehlen sich langkettige Kohlenhydrate sowie Ballaststoffe, um den K├Ârper lang anhaltend zu s├Ąttigen. Dazu z├Ąhlen Bohnen, Linsen, Hafer, Reis, Vollkorn- und Milchprodukte.
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F├╝r die Mahlzeit nach dem Sonnenuntergang empfehlen sich raffinierte Kohlenhydrate sowie Zucker, um den Blutzuckerspiegel schneller anzuheben. Dazu z├Ąhlen Gefl├╝gel, Fisch, Gem├╝se und Fr├╝chte.
3
Was die beiden erlaubten Mahlzeiten betrifft, so sollte in jedem Falle beachtet werden, dass vor allem auch Vitamine sehr wichtig sind – also immer gen├╝gend Salat, Obst und Gem├╝se essen!
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Wasser und zuckerfreier Tee sind ebenso wichtig, um den Fl├╝ssigkeitsverlust w├Ąhrend des Ramadans nachholen zu k├Ânnen. Aus diesem Grunde sollte man koffeinhaltige Getr├Ąnke stets vermeiden, da diese dem K├Ârper die Fl├╝ssigkeit entziehen, was somit ein Verlust von lebenswichtigen Mineralien zur Folge haben kann.