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Wie kann man die H├╝ftbeuger trainieren

Zeitaufwand: 5 Minuten
Schwierigkeit: leicht
1
Beginnen Sie Ihr H├╝ftbeugertraining mit einer Aufw├Ąrm├╝bung: Stellen Sie sich in breitem Stand aufrecht hin, wobei Ihre F├╝├če parallel nach vorne zeigen. Biegen Sie das rechte Knie auf 90 Grad und st├╝tzen Sie sich mit der rechten Hand auf der Mitte des rechten Oberschenkels ab. Der linke Fu├č bleibt am Boden. Halten Sie die Spannung 30 Sekunden, sodann erfolgt Seitenwechsel. Wiederholen Sie das Ganze f├╝nf Mal.
2
Nehmen Sie den Kniestand ein. Stellen Sie den rechten Fu├č vor dem K├Ârper auf, wobei das Knie einen 90-Grad-Winkel zeigen sollte. Beide H├Ąnde werden in der Mitte des rechten Oberschenkels abgest├╝tzt. Das linke Knie und der linke Unterschenkel bleiben am Boden. Halten Sie die Spannung 30 Sekunden lang und wechseln Sie dann die Seite. Es folgen weitere vier Wiederholungen.
3
Stellen Sie sich mit dem Gesicht zur Wand und legen Sie Ihre H├Ąnde direkt vor dem Gesicht an die Wand. Die F├╝├če befinden sich etwa drei├čig Zentimeter von der Wand entfernt. Aus dieser Grundstellung versuchen Sie, jeweils ein Knie nach oben zu bringen. Marschieren Sie auf diese Weise zwei Minuten und pausieren Sie eine Minute. Auch hier sollten Sie drei S├Ątze vollbringen.