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Gesundheits-Tipps

Wie kann ich meine Konzentration steigern?

Was man braucht: Zeit
Kostenpunkt: geschenkt
Schwierigkeit: mittel
Anmerkungen: Unter Konzentration vesteht man eine Schw√§che oder eine Beeintr√§chtigung der F√§higkeit seiner Konzentration. Organische, psychosomatische sowie neurologische Ursachen k√∂nnen Ausl√∂ser f√ľr eine Konzentrationsst√∂rung sein.
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Jeder Mensch hat eigene Mittel und Wege seine eigene Konzentration zu steigern und zu fördern.
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Die Konzentration eines jeden h√§ngt von seiner psychischen wie physischen Verfassung ab. Krankheiten k√∂nnen die Konzentration einschr√§nken (ADS, HIV, AIDS, Diabetes mellitus, Alzheimer,…)
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Man sollte f√ľr ausreichend Schlaf sorgen. Jeder Mensch hat einen anderen Schlafrhytmus. Allerdings sollte man etwa 7-8 Stunde pro Tag schlafen um Fit zu bleiben.
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Erholungsphasen w√§hrend der zu verrichtenden T√§tigkeit sorgen daf√ľr, dass der Akku wieder “aufgeladen” wird und man die Seele sprichw√∂rtlich “baumeln” lassen kann.
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Die Freizeitgestaltung sollte so gew√§hlt sein, dass ein Ausgleich zu den “allt√§glichen” Aktivit√§ten gefunden werden kann.
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Gesunde Ern√§hrung und viel Bewegung sollten den Alltag eines jeden begleiten. Viel Fl√ľssigkeit ist ein Novum f√ľr die Leistungsf√§higkeit des Gehirns. Die Zellen werden so mit dem versorgt was sie f√ľr ihre Arbeit brauchen.
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Ausreichend frische Luft und gute Lichtverh√§ltnisse (vorzugsweise Tageslicht) sorgen f√ľr gute Laune und eine gesteigerte Konzentration. Es gibt Tageslichtlampen die man sich ins heimische B√ľro stellen kann.
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Auch sorgen ausreichend Vitamine und Mineralstoffe f√ľr einen guten Stoffwechsel im K√∂rper. Auch versorgen sie das Gehirn mit wichtigen N√§hrstoffen.
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Zusätzlich zu diesen Dingen ist es von Nöten zu eruieren welche Faktoren zusätzlich die Konzentration eines jeden einzelnen steigert.
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Viele sind morgens so agil und frisch, dass sie hier am Leistungsfähigsten sind.
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Wiederum andere arbeiten lieber nachts und können sich hier am Besten konzentrieren.
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Da jeder Tag anders ist und wir jeden Tag eine andere Verfassung haben, muss man sich auf seinen Körper einstellen, ihn beobachten um zu wissen was benötigt wird um die Leistungsfähigkeit gen den Höhepunkt zu bringen.
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Auf Stimulantien sollte man so gut es geht verzichten. Nat√ľrlich kann man sich eine Tasse Kaffee genehmigen jedoch sollte es nicht zur Gewohnheit werden. Kaffee entzieht dem K√∂rper Wasser das eigentlich f√ľr die Zellen ben√∂tigt wird. Nach jedem Kaffee lohnt es daher ein Glas Wasser in der doppelten Menge wie der Kaffee zu trinken um den Fl√ľssigkeitsverlust auszugleichen.
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Auch Engerydrinks helfen nur bedingt. Sie sorgen nur f√ľr kurze Zeit f√ľr eine gesteigerte Konzentration.