Kategorien
Symptom-Check

Was sind Symptome f√ľr Bronchitis?

Anmerkungen: Es gibt viele unterschiedliche Erk√§ltungskrankheiten, die den Menschen jeweils stark belasten. Die Bronchitis bef√§llt meistens die oberen Atemwege und kann, wenn sie nicht ausheilt, auch eine Lungenentz√ľndung verursachen.
1
Bei st√§ndigem Hustenreiz ist die Gefahr schon sehr gro√ü, dass man unter einer Bronchitis leiden k√∂nnte. Es gibt die verschiedensten Arten von Hustenreiz. Dabei sollte jeder Betroffene darauf achten, m√∂glichst durchzuhusten und den Husten nicht zu unterdr√ľcken.
2
Auch schleimiger Auswurf kann auf eine Bronchitis hinweisen. Allerdings ist das Abhusten von Schleim kein spezifisches Symptom der Bronchitis allein, auch viele andere Erk√§ltungskrankheiten k√∂nnen von schleimigem Auswurf begleitet werden. Wenn der Auswurf eine gr√ľnlich gelbe F√§rbung aufweist, ist meistens eine Bronchitis der Ausl√∂ser.
3
Es kann im Verlauf einer Bronchitis durchaus auch zu Atemproblemen kommen. Dann nämlich, wenn die Bronchialwege zu sind, fällt es vielen Menschen schwer durchzuatmen.
4
Bei vielen Erkältungskrankheiten kann es auch zu Kopfschmerzen kommen, das ist auch bei der Bronchitis so, durch ständigen Husten, kann der Kopf auch schon mal schmerzen.
5
M√ľdigkeit kann ebenfalls ein Symptom der Bronchitis sein, dann kann die M√ľdigkeit verschiedene Ursachen haben. Zum einen dadurch, dass der K√∂rper des Menschen ersch√∂pft ist, zum anderen, weil durch n√§chtliches Husten der ausreichende Schlaf fehlt.
6
Durch die Bronchitis werden auch meistens die Schlafstörungen als Symptom verursacht. Wenn der betroffene Mensch durch das Husten ständig geweckt wird, sind die Schlafstörungen nur zu verständlich.