Kategorien
Windows-Tipps

Wie kann ich bei Windows Vista Verknüpfungspfeile entfernen?

1
Um die Verknüpfungspfeile bei Windows Vista kostenlos und einfach zu entfernen, muss man einen Eintrag in der Registry ändern.
2
Dazu öffnet man die Schaltfläche Start, gibt in der Suche „regedit“ ein und drückt Enter.
3
Jetzt nimmt man den Eintrag „HKEY_CLASSES_ROOT“ und öffnet ihn auf dem kleinen Pfeil links daneben.
4
Als Nächstes sucht man den Eintrag „lnkfile“. Wählt man diesen nun an, sieht man im rechten Fenster einige Daten.
5
Jetzt ändert man den Eintrag „IsShortcut“ um, indem man mit der rechten Maustaste drauf drückt und dann „Ändern…“ wählt.
6
Zum Schluss gibt man den Wert „AriochIsShortcut“ ein und startet seinen Rechner neu.
7
Vorsicht! In der Registry sollte man immer vorsichtig sein! Ein falscher Schlüssel könnte das ganze System beeinträchtigen oder gar zerstören.