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Wie schreibt man einen Lebenslauf – Muster?

Was man braucht: Computer, Internetanschluss, Drucker, Druckerpapier, Umschlag, Kugelschreiber, Zeugniskopien, evtl. Lichtbild
Kostenpunkt: unter 2 Euro
Zeitaufwand: 30 Minuten
Schwierigkeit: mittel
Anmerkungen: Immer bei der Wahrheit bleiben!
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Ein Lebenslauf, der Beachtung finden soll, muss individuell, gut gestaltet und fehlerfrei sein. StandardlebenslĂ€ufe wandern zum Großteil in den Papierkorb, insbesondere bei großer Bewerberzahl; dies bestĂ€tigen Firmenumfragen.
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Ihr Lebenslauf sollte enthalten: Persönliche Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail, Familienstand, Kinder), Schulbildung und Ausbildung, beruflicher Werdegang in chronologischer Folge, Kurse, Weiterbildungen und besondere Kenntnisse. Empfohlen wird z.B. Schriftbild Times New Roman GrĂ¶ĂŸe 12, weißes Druckerpapier und neutraler Umschlag im A6 Format oder ein lĂ€nglicher Fensterumschlag.
3
Fotos können beigefĂŒgt werden (oben rechts aufkleben), zweiseitige LebenslĂ€ufe sind gern gesehen. Datum und eigenhĂ€ndige Unterschrift nicht vergessen.
4
Ihr Lebenslauf sollte nicht enthalten: Flecken, Eselsohren, Verbesserungen (Durchstreichungen, Überschreibungen, Tipp-ex), ungeeignete Schrifttypen oder Papier.
5
Headhunter sehen folgende Punkte als problematisch an: monatelange FreirÀume (Krankheit, Arbeitslosigkeit, Auslandsaufenthalte, Erziehungszeiten, Pflegezeiten oder Wehrdienst), hÀufiger Wechsel des Arbeitsplatzes, Studienabbruch oder Abbruch der Ausbildung.
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Bei http://www.mygeo.info/lebenslauf.ht… finden Sie drei Muster fĂŒr LebenslĂ€ufe: die deutsche Form, die amerikanische Form (in chronologisch umgekehrter Reihenfolge) und den tabellarischen Lebenslauf. Sie brauchen nur Ihre eigenen Daten einzugeben. Vergessen Sie nicht: Nur die besten Bewerber werden ausgewĂ€hlt!