Was man braucht: Internet, Schreibprogramm
Kostenpunkt: Keine
Zeitaufwand: Je nach Umfang der Bewerbung
Schwierigkeit: Leicht bis mittel
1
Um eine Bewerbung richtig zu schreiben kann man verschiedene Hilfen in Anspruch nehmen. Im Internet finden sich zahlreiche Seiten, auf denen Bewerber Tipps, Tricks und verschiedene Vorlagen für eine Bewerbung angeboten werden. Die meisten dieser Angebote sind vollkommen kostenlos und benötigen nur einen sehr geringen Zeitaufwand.
2
Eine richtige Bewerbung lernt man vor allem mit etwas Zeit und Übung und natürlich auch mit einer passenden Hilfestellung. Eine gute Informationsquelle sind verschiedene Foren im Internet, bei denen sich die Nutzer gegenseitig hilfreiche Tipps zum Schreiben einer Bewerbung geben.
3
Im Internet finden sich eine sehr hilfreiche PDFs, die Schritt für Schritt erklären, wie man eine sehr gute Bewerbung schreibt. Die anschlauliche Erklärung kann kostenlos heruntergeladen werden und bietet eine sehr gute Hilfestellung.
4
Bei einer guten Bewerbung ist der Schreibstil von höchster Wichtigkeit, die Bewerber sollten sich höflich ausdrücken und ihre Vorteile dezent in den Vordergrund rücken. Übertrieben oder gar unrealistisch darf die Bewerbung auf keinen Fall geschrieben werden.
5
Der Handel bietet auch verschiedene Bücher, die den Lesenden eine gute Einführung in alle wichtigen Faktoren bei einer erfolgreichen Bewerbung geben. Bevor die Bewerbung abgeschickt werden sollte, sollten die Bewerber als Erstes ein paar Bewerbungen zum üben schreiben. Der Grund warum gerade dieses Unternehmen für eine Bewerbung infrage kommt, sollte auf jeden Fall sehr gut nachvollziehbar sein.