Kategorien
Rezept-Ideen

Wie kocht man Pilze?

Was man braucht: Pilze, eine kleine Zwiebel, 2 Zehen Knoblauch, etwas Öl, Salz, frisch gemahlener Pfeffer, ein Becher Schlagsahne oder Sauerrahm, nach Belieben Kräuter
Kostenpunkt: variiert je nach Qualität der verwendeten Zutaten
Zeitaufwand: circa 20 Minuten
Schwierigkeit: sehr leicht
1
Die Zwiebel und die Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
2
Etwas Ă–l in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch hinein geben.
3
Die Pilze putzen und klein schneiden und anschlieĂźend ebenfalls in die Pfanne geben.
4
Die Pilze mit Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer wĂĽrzen und unter RĂĽhren ein paar Minuten andĂĽnsten lassen.
5
Nun den Schlagrahm oder Sauerrahm dazu gießen, gut verühren und das Ganze für circa 5 bis 10 Minuten köcheln lassen. Champignons brauchen nicht so lange, andere Pilzarten benötigen insgesamt eher 15 Minuten in der Pfanne.
6
Je nach Geschmack kann man nun noch frisch gehackte Kräuter wie Petersilie oder Shnittlauch dazu geben, das Ganze nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend servieren.