Kategorien
Computer-Tipps

Wie kann man in Skype die zusätzlichen Emoticons (Smilies) verschicken?

Was man braucht: Die Liste der zusätzlichen Smilies
Kostenpunkt: /
Schwierigkeit: Leicht
Anmerkungen: In der Smilieliste in Skype sind nicht alle Varianten der kleinen Gesichter und Figuren vorhanden. Angeblich, da die zusätzlichen Emoticons starke Proteste der amerikanischen Eltern ausgelöst haben.
1
Es gibt verschiedene Möglichkeiten an die zusätzlichen Smilies zu kommen. Am leichtesten ist es, wenn man sich die entsprechenden Bezeichnungen einfach merken kann oder eine der zahlreichen Listen im Internet findet: wackyb.co.nz/Skype_Smileys/
2
Im Netz gibt es aber auch schon kleine Programme, die das Einf√ľgen der Figuren in dem √ľblichen Stil per Klick erm√∂glichen: www.forum.meinskype.de/ftopic3892.html
3
Hier schon einmal die wichtigsten oder lustigsten Smilies und Emoticons zusammengefasst: (mooning) (bandit) (finger) (toivo) (headbang) (rock) (drunk) (smoking) (fubar) (poolparty) (swear) (tmi) (bug) (bow) Einfach in das Textfeld eingeben und √ľberraschen lassen.