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Computer-Tipps

Wie kann man einen Stundennachweis mit Excel erstellen?

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Öffnen Sie Ihr Microsoft Excel Programm auf Ihrem PC
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Beschriften Sie die erste Zeile Ihres Tabellenblatts mit den Spaltenüberschriften: Datum, Beginn, Ende, Ist-Stunden, Soll-Stunden, Überstunden, Minusstunden und Urlaub
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Senkrecht beschriften Sie die erste Spalte mit dem jeweiligen Datum. Dies können Sie gerne bereits für den gesamten Monat machen.
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Jeden Tag tragen Sie anschließen die Uhrzeit des Arbeitsbeginns, jene des Arbeitsendes und Ihre Sollstunden ein.
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Erstellen Sie im Feld „Ist-Stunden“ eine Formel für das Berrechnen der gearbeiteten Zeit.
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Erstellen Sie bitte auch in der Spalte „Überstunden“ eine Formel zur Differenzermittlung aus Soll- und Ist-Stunden.
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Nach dem letzten Tag des Monats erstellen Sie für jede Spalte eine Summe und können so Ihre monatlichen Soll-, Ist- und Überstunden zu ermitteln.