Kategorien
Weitere Anleitungen

Wie kann ich zu scharfes Essen entschÀrfen?

Anmerkungen: Es kommt darauf an, ob man zuviel SalzschÀrfe oder zuviel SchÀrfe von Pfeffer oder Chilli hat.
1
Sollte das Essen vom Salz zu scharf geworden sein, kann man es noch mal FlĂŒssigkeit, wie Wasser oder Sahne verlĂ€ngern. In eine versalzene klare Suppe kann man einen mit Weißei gefĂŒllten Teebeutel legen. Wenn das Ei gestockt ist, hat es einen großen Teil Salz aufgenommen.
2
Sollte das Essen durch Pfeffer oder Chilli „ĂŒberwĂŒrzt“ wurden sein, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
3
Als erstes kann man das ganze noch einmal auf kochen, und mehr FlĂŒssigkeit, wie Wasser und Sahne hinzufĂŒgen.
4
Durch Fett in jeder Form kann einiges an SchÀrfe gebunden werden.
5
Eine dritte Möglichkeit besteht darin, klein geschnittene Kartoffeln oder Karotten mitzukochen.