Kategorien
Top Anleitungen

Wie kann ich mich bzw. meinen Stayfriends Account löschen?

Was man braucht: PC/Laptop, Internetzugang, Stayfriends-Account
Zeitaufwand: ca. 3-5 Minuten
Schwierigkeit: leicht
Anmerkungen: Im Internet gibt es mittlerweile unzählige sogenannte Social Communities und so manch einer ist Mitglied auf gleich mehreren dieser Netzwerke. Möchte man sich jedoch abmelden, wird man schnell feststellen, dass man meist suchen muss, bis man den richtigen Weg gefunden hat. Dies ist auch gewollt, da jede Abmeldung Verlust für den Betreiber bedeutet. Um trotzdem nicht lange suchen zu müssen, führt diese Anleitung in wenigen Schritten zum Ziel.
1
Hierzu öffnet man den Internetbrowser seiner Wahl und meldet sich mit seinen Zugangsdaten bei www.stayfriends.de an.
2
Ist man auf der Startseite angelangt, scrollt man nach unten und klickt rechts auf “Hilfe & Kontakt”.
3
Nun klickt man auf den Menüpunkt “Mitgliedschaft”.
4
Unter dem Punkt “Kündigung” klickt man nun auf “Wie kann ich meinen Datensatz bei StayFriends löschen”.
5
Nun klickt man auf den Link “Bei StayFriends austragen”.
6
Jetzt gibt man einen Grund an, warum das Profil gelöscht werden soll und klickt zur Bestätigung auf den Button “Meinen Eintrag bei StayFriends jetzt löschen”.
7
Als letztes bestätigt man darauffolgende Pop-Up bestätigt man mit “Ja, ich bin mir sicher” und das Konto ist gelöscht.