Kategorien
Computer-Tipps

Wie kann ich mich bei Yahoo anmelden?

Was man braucht: PC/Laptop, Internetzugang
Zeitaufwand: etwa 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
1
Hierfür öffnet man den Internetbrowser seiner Wahl und gibt www.yahoo.com in die Adressleiste ein. Es öffnet sich die Startseite von Yahoo.
2
Nun klickt man auf “Registrieren”. Dies findet sich im oberen Drittel der Seite, rechts-mittig. Es öffnet sich nun die Anmeldeseite.
3
Das Formular vervollständigt man durch Eingabe der abgefragten Daten (Name, Adresse, Geb.Dat.)
4
Nach der Eingabe der Wunschemailadresse klickt man auf “Überprüfen”. Ist die Adresse bereits vergeben, werden alternativen zur Verfügung gestellt. Ist die Adresse vergeben nimmt man eine der alternativen oder definiert eine neue Email-Adresse.
5
Nun generiert man nun ein Passwort seiner Wahl sowie eine Geheimfrage. Hinweis: Bei Yahoo werden zur Sicherheit 2(!) Sicherheitsfragen gestellt die man sich aussuchen kann. Hat man das Passwort vergessen und kann eine der Sicherheitsfragen nicht beantworten, hat man noch eine zweite Möglichkeit.
6
Danach führt man noch die Sicherheitsabfrage durch. Hiefür trägt man das angezeigte Wort in das darunterliegende Textfeld ein und klickt dann auf “Account erstellen”.
7
Die darauffolgende Seite enthält, kurz zusammengefasst, nochmals die eingegebenen Daten. Hier klickt man auf “Weiter” und Yahoo hat den Account angelegt und man kann los mailen.