Kategorien
Computer-Tipps

Wie kann ich mich bei Second Life anmelden?

Was man braucht: PC/Laptop, Internetzugang
Zeitaufwand: etwa 10 Minuten
Schwierigkeit: leicht
1
Hierzu öffnet man den Internetbrowser seiner Wahl und gibt www.secondlife.com in die Adressleiste ein. Es öffnet sich die Startseite.
2
Um die Sprache auf Deutsch zu stellen, klickt man oben links auf “Language” und klickt “German” an.
3
Nun klickt man auf “Jetzt registrieren”.
4
Es öffnet sich eine neue Seite. Auf dieser gibt man anfangs einen Vornamen seiner Wahl ein.
5
Danach klickt man auf “Nachname suchen” und wählt einen Namen aus der darunter erscheinenden Liste aus. Hinweis: Der Nachname ändert sich stetig und muss immer neu vom User definiert werden.
6
Nun wählt man ein Passwort seiner Wahl sowie einen Avatar.
7
Nun scrollt man mit der Maus etwas hinunter und kommt zur Eingabeaufforderung der Emailadresse , des Geburtsdatums sowie einer Sicherheitsfrage. Hinweis: Die Sicherheitsfragen sind vordefiniert und werden gestellt, wenn man sein Passwort vergessen hat.
8
Danach muss man noch die Sicherheitsüberprüfung machen. Dazu überträgt man den Text aus der Box in das Textfeld darunter.
9
Nun klickt man auf “Konto erstellen”.
10
Man erhält nun ein Email mit einem Bestätigungslink welchen man anklickt. 2nd Life aktiviert nun das Konto und man ist angemeldet.