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Gesundheits-Tipps

Wie kann ich meine innere Unruhe bekÀmpfen?

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Viele Menschen stehen heutzutage unter einem großen Druck. Das macht sich oft durch eine innere Unruhe bemerkbar. Die HĂ€nde zittern und sind schwitzig. Man ist regelmĂ€ĂŸig nervös.
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Um die innere Unruhe in den Griff zu bekommen, ist es zu Beginn wichtig, die Ursache fĂŒr das Problem zu finden und sich dafĂŒr nicht zu schĂ€men. Zuviel Stress und Probleme sind meist die gĂ€ngigsten Ursachen, aber auch Ängste bringen innere Unruhe mit sich.
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Ist der Arbeitsalltag sehr stressig, sollte man sich mit dem Chef zusammensetzen, um ĂŒber einen ruhigeren Ablauf zu sprechen.
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Zuhause sollte man sich öfter schonen und sich eine Pause gönnen. Mit der Familie sollte ebenfalls ein klĂ€rendes GesprĂ€ch gefĂŒhrt werden. Die Familie kann den Betroffenen in der Zeit unterstĂŒtzen.
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Besonders wichtig ist es, sich genug Zeit fĂŒr sich selber zu nehmen. Entspannende Massagen, ein Solariumbesuch oder auch mal mit Freunden shoppen und auf eine Party gehen, lenken vom Alltagstress ab und lassen den Körper entspannen.
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Wird die innere Unruhe jedoch unertrÀglich und die Situation verschlimmert sich, sollte direkt ein Arzt zu Rate gezogen werden. Nach einem intensiven GesprÀch verschreibt er in den meisten FÀllen eine therapeutische Behandlung. Ohne eine Behandlung könnte es mit der Zeit zum Burnout-Syndrom kommen.
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Mit Hilfe eines Psychologen oder eines Therapeuten können die privaten Ängste besprochen werden und der Betroffene kann sich die Probleme von der Seele reden.
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Der Arzt kann auch eine Auszeit verordnen, so dass der Patient in einer Erholungskur wieder zur Ruhe kommen kann.