Kategorien
Uni-Wissen

Wie kann ich Liebesbriefe schreiben?

Was man braucht: schönes Schreibpapier, Füller, Zeit
Schwierigkeit: mittel
1
Ein Liebesbrief sollte aus dem Herzen heraus geschrieben werden.
2
Versuche, deinen Gefühlen Worte zu verleihen.
3
Bleibe auf Augenhöhe! Mache dich nicht kleiner und dein Gegenüber nicht größer.
4
Beschreibe, was du an der anderen Person schätzt und liebst.
5
Auch Zukunftsversionen, wenn sie denn vorhanden sind, dürfen in einen Liebesbrief mit eingebracht werden.
6
Gibt es etwas, das ganz besonders viel Spaß mit dieser einen Person macht? Was ist so anders dabei?
7
Beschreibe deine Gefühle und was sie mit dir machen.
8
Auf Übertreibungen und Versprechen, die man nicht halten kann, sollte man besser verzichten. Es könnten Tag und Stunde kommen, wo man es bereut.
9
Ein Liebesbrief kann auch in einer langen Beziehung geschrieben werden. Vielleicht um sich für einen besonders schönen Abend zu bedanken. Gründe gibt es genug.
10
Wenn der Liebesbrief fertig ist, sollte man eine Nacht darüber schlafen. Am nächsten Tag liest man ihn noch einmal. Wenn er jetzt immer noch so ist, dass es sich gut anfühlt beim Lesen, soll man es auch machen.