Kategorien
Windows-Tipps

Wie kann ich leere Ordner löschen – Windows 7?

Anmerkungen: Auch wenn leere Ordner keinen Speicherplatz beanspruchen, machen Sie das System dennoch unĂŒbersichtlich. Doch wenn man alle leeren Ordner bei Windows 7 per Hand löschen wĂŒrde, wĂ€re diese Handlung mit einem enormen Zeitaufwand verbunden. Immer mehr Softwareanbieter erleichtern es dem Benutzer diese Arbeit von Programmen ĂŒbernehmen zu lassen, die binnen weniger Zeit leere Ordner aufsuchen und diese auflisten. Um die Ordner im Anschluss zu löschen benötigt es der Zustimmung des Benutzers, dies sichert eine ungewollte Löschung eines wichtigen Ordners ab.
1
„pcwEmptyFolder“ ist ein Programm dieser Art.
2
Downloadlink des kostenloses Programms: http://www.pcwelt.de/downloads/pcwE…
3
Downloaden und installieren Sie das Programm.
4
Nun können Sie mit dem Programm den Computer nach leeren Ordnern durchsuchen.
5
Nun können Sie die Ordner markieren und löschen, die Sie von Ihrem Computer entfernen wollen.
6
Achtung !!! Leere Windows Ordner sollten nicht gelöscht werden, da diese fĂŒr wichtige Anwendungen benötigt werden.