Kategorien
Gesundheits-Tipps

Wie kann ich größer werden?

Zeitaufwand: viele Jahre
Schwierigkeit: schwer
1
Das Alter spielt natürlich in erster Linie eine Rolle beim Wachstum. Wenn man noch nicht 20 Jahre alt ist, ist die Chance höher, größer zu werden. Über 20-jährige wachsen entweder nur noch ganz wenig oder auch gar nicht. Außerdem ist die Veranlangung eines Menschen sehr wichtig, um größer zu werden. Sollten die Eltern eher klein sein, so wird die Wahrscheinlichkeit steigen, dass man selber auch klein bleibt. Das Gleiche gilt auch für große Paare, die oft auch große Kinder haben.
2
Wenn man noch die Chance hat zu wachsen, sollte man auf jeden Fall seine Ernährung umstellen. Sehr viel Obst und Gemüse können hilfreich sein, während viele fetthaltige Lebensmittel eher schädlich sind für dieses Vorhaben.
3
Auch sollte man auf Krafttraining in seiner Kindheit verzichten, da es den Wachstum des Körpers behindern und zu Deformierungen der Wirbelsäule führen kann.
4
Es gibt aber keine besonderen Medikamente, die das größer werden beschleunigen können. Deswegen kann nur ein gesunder Lebensstil ein wenig mithelfen. Wenn man möchte, kann man bei einem Arzt anhand der Füße in etwa ausmessen lassen, wie groß man wird. Diese Angaben sind ziemlich präzise, da der Arzt auch Faktoren, wie die Größe der Eltern miteinbezieht.