Kategorien
Weitere Anleitungen

Wie kann ich einen Mobilfunkvertrag kündigen – Telekom?

1
Die Kündigung bei T-Mobile muss schriftlich und unterschrieben geschehen. Da die Telekom kein PIN/TAN Verfahren oder ähnliche Identifizierungsmöglichkeiten anbietet, bleiben somit nur noch die Möglichkeiten per Postbrief oder Fax zu kündigen.
2
Das Kündigungsschreiben sollte einen Briefkopf mit Anschrift und Kontaktdaten beinhalten (Word-Vorlagen von Microsoft finden sich hier: http://office.microsoft.com/de-ch/t… ). Des Weiteren muss die Kunden- oder Vertragsnummer vermerkt sein und das Kündigungsdatum.
3
Ein Kündigungsschreiben kann wie folgt aussehen: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich meinem Vertrag zum fristgerecht. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung schriftlich. Meine Kundennummer lautet: Mit freundlichen Grüßen Hinweis zu Kündigungsfristen http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms…
4
Der Brief muss an folgende Adresse geschickt werden: Telekom Deutschland GmbH Kundenservice 53171 Bonn
5
Ein Einschreiben ist empfehlenswert, da man so nachweisen kann, dass die Telekom die Kündigung auch wirklich erhalten hat.
6
Sollte man ein Faxgerät zur Verfügung haben, kann man das Schreiben auch über Fax an die Rufnummer 0800 33 01009 vermitteln (Faxbestätigung in diesem Fall auch unbedingt ausdrucken und aufbewahren).
7
Weitere Informationen finden sich auf den Hilfeseiten der Telekom unter http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms… und unter http://hilfe.telekom.de:443/hsp/cms…