1
Möchte man eine SchülerVZ-Einladung verschicken, benötigt man dazu lediglich einen eigenen SchülerVZ-Account.
2
Zu Beginn loggt man sich auf www.schuelervz.net ein.
3
Anschließend findet man oben in der Menüleiste die Option „Einladen“.
4
Klickt man auf die Option, stehen zwei verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
5
Unter dem Punkt „Hol deine Freunde an Bord“ gibt man die E-Mail Adressen der Freunde ein und drückt auf „Einladungen versenden“. Es können bis zu 20 E-Mail Adressen auf einmal eingefügt werden.
6
Fällt die Wahl auf „Adressbuchcheck“ gibt man den eigenen E-Mail Anbieter an und die Login-Daten des Kontos.
7
Danach werden alle Kontaktdaten der E-Mail Adresse automatisch auf SchülerVZ hochgeladen und angezeigt.
8
Zum Schluss wählt man die gewünschten Personen aus und schickt die Einladungen weg.