Kategorien
Windows-Tipps

Wie kann ich die Windows 7 WGA-Echtheitsprüfung entfernen?

1
Die WGA-Echtheitsprüfung lässt sich vermeiden und entfernen.
2
Ist der Patch mit der Prüfung noch nicht installiert, reicht es, die automatischen Updates zwar anzeigen zu lassen, die automatische Installation jedoch zu deaktivieren.
3
So vermeidet man, dass die Echtheitsprüfung überhaupt erst gestartet wird.
4
Der WGA-Patch darf manuell auch nicht installiert werden, muss dementsprechend einfach ignoriert werden.
5
Ist es allerdings schon „zu spät“, muss der Patch manuell entfernt werden, da Windows selbst keine solche Möglichkeit mitbringt.
6
Hierzu startet man den Registryeditor. Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows NT CurrentVersion Winlogon Notify den Schlüssel „WgaLogon“ löschen.
7
Damit das System nicht gelöscht wird, unter HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows CurrentVersion Uninstall den Schlüssel „WGA“ ebenfalls löschen.