Kategorien
Computer-Tipps

Wie kann ich Datenmüll löschen?

1
Möchte man seine Festplatten sauber halten, sollte man regelmäßig den Datenmüll entfernen.
2
Da dies manuell sehr viel Aufwand wäre, benutzt man dazu am besten ein kostenloses Programm. Sehr empfehlenswert ist der CCleaner von http://www.chip.de/downloads/CClean….
3
Ist das Programm nun installiert und geöffnet, wählt man links im Fenster die Option Cleaner aus.
4
In den Voreinstellungen des Programms sind bereits alle wichtigen Einstellungen richtig eingestellt.
5
So drückt man nur noch auf den „Starte CCleaner“ Button und der Datenmüll wird gelöscht. Zum Schluss benutzt man noch die Option Registry im CCleaner.
6
Hiermit lässt man das Programm nach Fehlern in der Registrierdatenbank suchen, die man anschließend direkt beheben kann.