Kategorien
Top Anleitungen

Wie kann ich bei Facebook einstellen, dass auf der Startseite nur die Statusmeldungen der Freunde angezeigt werden und nicht die Quizze und News?

Was man braucht: Facebook Account
Kostenpunkt: /
Schwierigkeit: /
Anmerkungen: Die meisten Facebook-User interessieren sich in erster Linie für die Statusmeldungen der Freunde und Bekannten. Dieser Anleiter zeigt, wie man die Ergebnisse der vielen Quizze aber beispielsweise auch die News der Anleiterfanseite von den Statusmeldungen seiner Freunde trennen kann.
1
Als erstes öffnet man Facebook und loggen sich ggf. ein.
2
Auf der linken Seite sieht man nun ein Menü mit den folgenden Einträgen: News Feed Den Namen des Wohnortes Photos Links etc. Unten im Menü steht „mehr“ – hier klickt man drauf.
3
Nun wird das Menü um einige Punkte ergänzt. Außerdem erscheinen neben jedem Menüeintrag drei kleine Striche.
4
Die drei Striche bedeuten, dass sie sich mit der Maus „verschieben“ lassen. Da man die Statusmeldungen in Zukunft auf der Startseite haben möchte, klickt man auf die drei Striche neben dem Eintrag „Status“ und hält die Maustaste gedrückt. Nun fährt man mit der Maus nach oben. Der Eintrag „wandert“ mit nach oben. Sobald er an erster Stelle steht, lässt man ihn los.
5
Bei einem Klick auf „Startseite“ im oberen Menü, sieht man nun nur direkt die Statusmeldungen. Natürlich kann man links im Menü immer auf den News Feed klicken um die Ansicht mit den Quizzen, Games, anleiter.de news etc. anzuschauen.