Kategorien
Computer-Tipps

Wie gehen die Shortcuts in Excel?

1
Es gibt eine Vielzahl von Shortcuts:

2
Alt + 0: ^Ordnerliste im Dialogfeld ├ľffnen oder Speichern unter ausw├Ąhlen

3
Alt + 1: Wechselt Verzeichnisse

4
Alt + 2: Wechselt Programme

5
Alt + Zahl: Ein Hilfethema aus den im Office-Assistenten angezeigten Themen ausw├Ąhlen (1 f├╝r erstes Thema etc.)

6
Buchstabe: Option in einem Dropdown-Listenfeld eines Dialogfelds ausw├Ąhlen (Buchstabe=erster Buchstabe im Namen der Option)

7
Esc: Ausgew├Ąhltes Dropdown-Listenfeld des Dialogfelds schlie├čen/Befehl abbrechen u. das ge├Âffnete Dialogfeld schlie├čen

8
Pfeiltasten: Zwischen Optionen im aktiven Dropdown-Listenfeld/zw. Optionen einer Optionsgruppe eines Dialogfelds wechseln

9
Alt + B: Den vorherigen Tipp anzeigen

10
Alt + Buchstabe: Dialogfeldoption ausw├Ąhlen//Kontrollk├Ąstchen an/aus (Buchstabe=Taste des unterstr. Buchstabens im Optionsnamen)