Kategorien
Facebook-Tipps

Wie finde ich Freunde bei Facebook?

Was man braucht: Computer, Internetzugang, Facebookaccount
Zeitaufwand: gering
Schwierigkeit: leicht
1
Zuerst muss man sich mit seinen Zugangsdaten bei Facebook einloggen.
2
Hat sich die Hauptseite geöffnet, findet man oben in der blauen Leiste ein Textfeld in dem “Suchen” steht. In dieses gibt man den Namen der Person ein, die man hinzufügen möchte. Nun öffnet sich die Profilseite des gesuchten.
3
Ist man sich sicher, dass es sich um die gesuchte Person handelt, klickt man nun auf das grau-hinterlegte Feld .
4
Im letzten Schritt kann man optional die/den potenzielle(n) FreundIn in eine Liste einteilen, welche man bereits vorher angelegt hat, und klickt auf „Anfrage versenden“.
5
Sobald die/der potenzielle FreundIn die Anfrage bestätigt hat, wird man von Facebook darüber informiert und kann nun mit der/dem FreundIn über die Profilseite in Kontakt treten (z. B. Kommentare posten oder deren/dessen Fotos kommentieren)