Kategorien
Karriere-Ratgeber

Wie bekommt man eine schwarze American Express Karte?

Kostenpunkt: Bei Erstausstellung einer Centurion Card müssen 800 Euro bezahlt werden. Die jährlichen Kosten belaufen sich auf 1000 Euro.
Anmerkungen: Die schwarze American Express Karte wurde 1999 umbenannt in „Centurion Card“. Es handelt sich hierbei um eine der exklusivsten Kreditkarten der Welt.
1
Um eine Centurion Card zu erhalten, muss man eine so genannte „Einladung“ erhalten. Diese bekommt man nur, wenn man Besitzer einer American Express Platin Card ist – diese ist ihrerseits auch wieder an gewisse Anforderungen geknüpft – und ein sechsstelliges Jahreseinkommen vorweisen kann.
2
Alternativ kann auch ein sehr exquisiter Kauf (z.B. eine Yacht oder eine Villa) zum Erwerb einer Centurion Card berechtigen.
3
In Deutschland tragen ca. 2.000 Menschen solch eine elitäre Kreditkarte bei sich.
4
Hat man diese Voraussetzungen erfüllt und eine Karte erhalten, kann man nun neben den normalen Kreditkartenfunktionen auch noch viele zusätzliche Annehmlichkeiten wie einen weltweiten Concierge Service in Anspruch nehmen.