Kategorien
Top Anleitungen

Was sind gute Tipps für das erste Mal – für Sie

Anmerkungen: Für viele Mädchen ist der erste Geschlechtsverkehr ein sehr heikles Thema, da hohe Erwartungen, Angst und Unsicherheit zugleich auftauchen. Mädchen können sich aber beruhigen, indem sie etwas über das erste Mal erfahren und so erahnen können, was auf sie zukommt.
1
Man sollte keine Angst davor haben, etwas falsch zu machen. Denn beim Geschlechtsverkehr gibt es kein Richtig oder Falsch. Es ist wichtig, dass man sich sicher ist und sich nicht verstellt.
2
Nervosität ist normal, sollte aber nicht in Panik ausarten. Wer zu große Angst hat, ist noch nicht breit und sollte sich getrost einfach noch etwas Zeit geben, um die Entscheidung zu überdenken.
3
Bevor es zum ersten Mal kommt, sollten erste Erfahrungen mit Petting gemacht werden. Es muss ja nicht gleich zum Geschlechtsverkehr kommen. Nähe füreinander spüren geht auch gut durch Berührungen und Küsse.
4
Mädchen, die ihren Körper gut kennen und Lust haben herauszufinden, was sie mögen, haben meinst weniger Furcht vor dem ersten Mal.
5
Daher ist es nicht verkehrt, sich selbst zu befriedigen. Zu lernen, wie der Körper auf Berührungen reagiert und vor allem zu erfahren wie es ist, sich fallen zu lassen.
6
Vor Schmerzen beim ersten Mal haben viele Mädchen große Angst. Wer vollkommen entspannt an die Sache herangehen kann und sich nicht verkrampft, wird im schlimmsten Falle nur ein kleines Ziepen verspüren.
7
Sex schmerzt nur dann, wenn man unentspannt ist und zu viel darüber grübelt, ob es weh tun könnte.
8
Auch beim ersten Mal muss verhütete werden. Ob Pille oder Kondom oder doppelt spielt nicht so eine große Rolle, wichtig ist aber das beide daran denken und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
9
Wer sich Gedanken über die Sexstellung beim ersten Mal macht, sollte sich am besten zwischen der Missionars- oder der Reiterstellung entscheiden.
10
Das wichtigste beim ersten Mal ist aber, auf sein Bauchgefühl zu hören, sich sicher zu sein, es wirklich zu wollen. Wer es nur hinter sich bringen möchte, wird auf alle Fälle kein schönes Erlebnis haben.