Kategorien
Hobby & Freizeit

Was kann man zu Ostern mit Kindern basteln?

Anmerkungen: Kinder lieben es zu basteln. Wenn es einen Anlass gibt ist das nur noch besser. Hier eine Bastelanleitung für eine osterliche Tischdekoration aus Kinderhand.
1
Bastelfilz in diversen Farben, Klebstoff, Schere, Bleistift, Messer, Papprollen, osterliche Dokoartikel, Filzstifte, Pappkarton.
2
Die Papprollen aus Toilettenpapier oder küchenrolle werden in Ringe mit einer Breite von jeweils 5 cm geschnitten. Da die Becher sonst zu leicht umkippen, sollten sie nicht viel höher sind.
3
Diese Becher werden diffus auf eine Pappunterlage geklebt. Aus grünem Filz nun etwa 7 cm breite Streifen schneiden. Diese um die Pappringe Kleben, so dass oben noch ein Rand von 2 cm übersteht.
4
Diesen Rand sollen die Kinder nun so abschneiden, dass er Ecken und Zacken bekommt und wie eine Wiese aussieht. Auch die sichtbaren Stellen der Pappunterlage sollen mit Filzstücken beklebt werden.
5
Aus andersfarbigem Filz können die Kinder nun Motive ausschneiden, die zum Thema Ostern und Wiese passen. Bunte Blumen zum Beispiel oder auch Hasen.
6
Die ausgeschnittenen Figuren werden dann noch mit Augen versehen und schließlich auf die Platte geklebt. Die Pappringe müssen dann nur noch mit hartgekochten Eiern oder Schokoleckereien gefüllt werden.